Aktuelle Ausstellungen

Pixel-Art live erleben.

"Pixel-Liebe" | frei:RAUM | 24.09.2021 – 24.12.2021

Eben dachte ich noch „Wie cool das wäre, eine kleine eigene Ausstellung zu haben!“ und ZACK – kaum hatte ich meinen Traum ausgesprochen, wurde er mir auch schon erfüllt. Über Instagram – erst dort, obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen – habe ich die tolle Künstlerin Anne Weber (ebenfalls Vorstandsmitglied des frei:RAUM e.V.) kennengelernt. Gefühlte zwei Sekunden später saßen wir auch schon gemeinsam auf der Couch und besprachen, ob ich gerne im Rahmen des Re-Opening des frei:RAUMs eine Ausstellung dort machen würde.

Was für eine Frage!? Na klaaaar will ich! Nichts lieber als das. Gesagt, getan. Nachdem der frei:RAUM in der Siegener Oberstadt endlich wieder seine Türen öffnen durfte, startete das Re-Opening mit meiner Vernissage am 24. September 2021. Natürlich mit Maske, Abstand und unter Einhaltung aller geltenden Corona-Maßnahmen. Der Abend war ein echter Erfolg und ich glaube, nicht nur für mich ein richtig tolles Highlight nach der langen „pandemiebedingten Durststrecke“ mit Freunden, Familie und vielen neuen tollen Menschen, die sich – und meine Kunst – in so gemütlicher Atmosphäre kennenlernen durften.

Zu sehen gibt es Pixel-Art aus Bügelperlen sowie Upcycling-Material wie zum Beispiel ausgebrannten Teelichtern oder Deckeln leerer Pflanzenmilch-Packungen. Im Schaufenster kannst du rund um die Uhr mein bisheriges Pixel-Masterpiece – Die große Welle vor Kanagawa aus 140.000 Bügelperlen – bestaunen. Es lohnt sich aber, zu einem der anstehenden Termine in die Ausstellung zu kommen, um die Pixel auch hautnah zu erleben. Außerdem kannst du mir "Hallo" sagen, beim Pixeln über die Schulter schauen und ausgewählte Shop-Artikel vor Ort kaufen. Ich berate dich im offenen Atelier gerne auch zu den Pixel-Portraits. Vielleicht findest du in der Ausstellung ja auch etwas, das dich begeistert – wie ein lieber Besucher der Vernissage, der mir diese Zeilen auf einen kleinen Zettel schrieb: „Ich habe etwas gesehen, das ich für unmöglich hielt.“

Termine:

Geöffnet zu Veranstaltungen im frei:RAUM, sowie nach Absprache mit mir (Ina Preuß).

Offenes Atelier:
Freitag, 03.12. von 17 bis 21 Uhr
ABGESAGT AUFGRUND DER CORONA-LAGE!

Einlass mit 2G-Nachweis in Verbindung mit einem Personalausweis und mit Maske.

Wo?
frei:RAUM e.V.
Löhrstraße 30, 57072 Siegen